top of page
Gruppenkurs Erziehungskurs Calmdog Dübendorf Hundeschule Samstag Sonntag Wochenende

Erziehungs-Kurs

Gemütlich durch den Alltag

Uns ist es wichtig das du mit deinem vierbeinigen Begleiter durch jede erdenkliche Alltagssituation gelassen durch gehen kannst.
 
Im Kanton Zürich anerkannt:
Nicole Zibung VETA ZH-HAB-0871-250829
Martin Bacher  VETA ZH-HAB-0872-25082

Der Haussegen hängt schief ? 

Wir treffen in unserem Ausbildungsalltag nicht selten Mensch / Hund Teams, die sich einfach nicht zu verstehen scheinen. 
Leider liegt das oft an der sozialen-, und nicht an der formalen Erziehung.
Diesen Satz hören wir immer wieder : "mein Hund macht alles auf dem Hundeplatz, aber im Alltag ist es, als hätte er nie etwas gelernt. 
Mancher Mensch tut etwas Gutes und adoptiert einen Strassenhund, doch leider gibt es unter diesen Hunden nicht selten ängstliche oder scheue Tiere, was den Alltag enorm erschweren kann.

Trifft das auf dich zu oder möchtest du spezifisch an einem Verhalten deines Hundes arbeiten, dann empfehlen wir dir erst ein kostenloses Beratungsgespräch mit uns in Anspruch zu nehmen.

zum Beratungsgespräch ...

Erziehungskurs Kanton Zürich zertifiziert Calmdog Dübendorf Hundeschule

Möchtest du mit deinem Hund an der Grunderziehung arbeiten ?

Wenn es bei euch hier und da noch etwas holpert, und du das Ziel hast, deinen Hund so zu erziehen das er sehr viel Freiheit geniessen kann - dann bist du bei uns im Erziehungskurs richtig.

Könnt ihr schon alles und müsst den Erziehungskurs aufgrund der gesetzlichen Vorgaben machen?
Dann seid ihr bei uns richtig. Wir holen euch da ab, wo ihr steht und geben euch individuell fortgeschrittene Aufgaben. 

CalmDog Erziehungskurs

Wir verzeichnen gute Erfolge mit unserer Erziehungsmethode. Uns geht es darum, dass du lernst
zu denken wie ein Hund. 
Das klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber unsere vierbeinigen Freunde verstehen uns oft einfach falsch oder gar nicht, da wir ihnen häufig viel zu viel erzählen.
Dazu kommt, dass wir Menschen oft konsequent inkonsequent sind; leider verstehen das unsere Hunde nicht.
Ein Hund braucht einen klar definierten Ablauf, der immer gleich bleibt, sicher und in der Ruhe statt findet, so kann auch dein Hund gelassen und frei von Ängsten werden. 

Wir arbeiten in kleinen, gemischten Gruppen, das heisst, es sind Hunde aller Grössen und jeden Alters anwesend.
Wir kombinieren die Junghunde - und Erziehungsgruppen, die erwachsenen Hunde sind oft gute Vorbilder für die Junghunde und bringen eine gewisse Ruhe in die Stunde. 
Da wir mit jedem Team einzeln arbeiten, können wir euch genau dort abholen, wo Ihr steht.


Wir arbeiten in unseren Erziehungskursen ohne Bestechung, das heisst, wir locken unsere Hunde nicht mit Leckerli oder Spielzeug. Solche Anreize können durchaus mal für eine Form der Konditionierung zum Einsatz kommen. Jedoch wollen wir keinen Futterautomaten aus dir machen, sondern einen souveränen Leader.
Für uns hat das mit Respekt gegenüber dem Tier zu tun. Denn ein Hund ist ein fühlendes, intelligentes Wesen und sozial sehr kompetent und genau da möchten wir dich und deinen Hund abholen. 
 
Wichtig ist: Die oben genannten Zeilen beziehen sich auf Erziehung, Bindung und Beziehung im Alltag und haben nichts mit dem Hundesport zu tun, denn da macht das fleissige Konditionieren über Spielzeug und Futter durchaus Sinn. 


Unser Ziel ist es, dich und deinen Hundefreund so auszubilden, das ihr jede Alltagssituation gelassen zusammen passieren könnt und du deinem Hund zum Schluss der Ausbildung eine Form der Freiheit geben kannst, die ein Hund in unserem turbulenten Alltag selten geniesst.

Wir freuen uns sehr, diesen Weg mit euch zu gehen.

Dein CalmDog Team
Nicole & Martin

bottom of page