Nicole Zibung | Hundetrainerin Dübendorf | CalmDog

Nicole Zibung


"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies."
 
Konrad Lorenz   

Hundetrainerin Dübendorf | Nicole Zibung CalmDog Hundeschule Zürich
Hundetrainerin Dübendorf | Nicole Zibung CalmDog

Dieses Paradies habe ich mir zurückgeholt und verbringe sehr viel Zeit mit meinen Vierbeinern. 

Schon früh wollte ich immer mit Tieren zusammen sein, denn da fühlte ich mich am wohlsten, genauer beim Hund im Bettchen oder beim Pferd im Stall. 

Als gelernte Coiffeuse arbeite ich viel mit Menschen zusammen, was mir viel Freude bereitet.
All die verschiedenen Charaktere inspirieren mich Tag für Tag von neuem. 

Nun habe ich mir den Beruf der Hundetrainerin ausgesucht, denn da kann ich die Arbeit mit Mensch und Tier kombinieren. 
Ich sehe es als meine Aufgabe, den Hunden das Leben in unserer Gesellschaft zu erleichtern sowie dem Menschen zu helfen, seinen Hund zu verstehen. 

Seit 2009 begleitet mich meine Hündin Fauna, durchs Leben. Da Fauna mich überall hin begleitet, durfte ich von ihr einiges über den Hund im täglichen Leben lernen, was uns in so manche lustige und auch komische Situation brachte.
Doch stets ist Sie an meiner Seite und meistert alles mit Bravour. Vor einiger Zeit durften wir unser Rudel vergrössern und gesellten uns zu Martin mit Snatch. Von Anfang an waren unsere Hunde ein Herz und eine Seele, sie gehören einfach zusammen - und zu uns. 

 
Als begeisterte Reiterin habe ich mir 2018 den Traum vom eigenen Pferd erfüllt. Hombre, ein Fellpony, wurde als neuestes Mitglied in unser Rudel (oder ist es jetzt eine Herde? ) aufgenommen. 

Im Januar 2022 ist unser neustes Familien-, respektive Teammitglied Inka bei uns eingezogen.
Inka ist eine Deutsche Schäferhündin aus der Zucht zum Blitzstein, an dieser Stelle möchte ich mich bei Trudi Wettstein für diese ausserordentliche Hündin bedanken. 
Inka hat sich sehr gut bei uns eingelebt, Fauna und Snatch haben die kleine Maus sofort ins Rudel aufgenommen und kümmern sich mit viel Geduld und guten Grenzen um Inka.


Ausbildungen: 

- Coiffeuse (Lehre)
- Hundecoiffeuse (1 Jahr Praktikum)
- Hundetrainerin Vet.Amt - zertifiziert ( Hundezentrum Ammann) 
- Gruppen Hundehaltung (Ute Heberer)


Aktuell:
- ReHa Trainerin MRS nach Dr.Stodulka (für Pferde) (i.A)
- Ganzheitliche Ausbildung Hund (Dogsolut GmbH, Hans Schlegel) 

Ausbildungen mit Fauna 

- Welpenförderung 
- obligatorischer SKN Theorie und Praxis
- Junghund
- Erziehungskurse  
- Obedience  
- Mantrailing
- Trüffelsuchhund (aktuell)

Ausbildungen mit Inka zum Blitzstein:

- Welpenförderung
- Junghundekurs 
- Grundausbildung (Dogsolut GmbH, Hans Schlegel)